• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Leipzig – Südländer raubt Handy

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Täubchenweg – Zeit: 07.04.2019, gegen 06:00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Leipzig -Leipzig (SN) – In den frühen Sonntagmorgenstunden lief ein 22-Jähriger den Täubchenweg entlang. Hinter sich bemerkte er einen Radfahrer. Als er an die Seite ging, um den Anderen passieren zu lassen, bekam er einen heftigen Stoß in den Rücken.

Daraufhin ging er zu Boden. Noch benommen von Stoß und Sturz bemerkte er einen Mann, der an ihn herangetreten war und ihm das Telefon aus der Tasche zog. Als der Unbekannte mit seinem Rad davonfuhr, eilte ihm der Ausgeraubte hinterher.

Als er ihn fast eingeholt hatte, stieg der Räuber von seinem Rad ab und hielt ihm drohend ein Messer vor. So ließ er von der Verfolgung ab, ging in eine nahegelegene Bäckerei und rief dort die Polizei.

Den Angreifer beschrieb er folgendermaßen: südländischer Typ, 170 bis 175 cm groß, normale Gestalt, rundes Gesicht mit Oberlippenbart, hatte eine Kapuze auf dem Kopf, trug eine schwarze Jacke.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (Ber)

***
Polizei Leipzig

 

Kommentare sind geschlossen.