Löffingen – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 31

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Löffingen (BW) – Nach bisherigem Ermittlungsstand befährt am 19/01/2019, gg. 19:30 Uhr, die 31-jährige Lenkerin eines Audi TT die B 31 in Fahrtrichtung Freiburg.

Kurz nach der Gauchachtalbrücke kommt sie aufgrund bislang nicht geklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und streift dort zunächst einen entgegenkommenden Pkw. Dieser kann mit seinem Fahrzeug noch nach rechts ausweichen und verhindert eine Frontalkollision.

In der Folge dürfte die Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug erst nach rechts gelenkt und anschließend nach links übersteuert haben. Hierdurch gerät sie erneut auf die linke Fahrbahnseite und kollidiert nun frontal mit der ebenfalls entgegenkommenden 30-jährigen Fahrerin eines Ford Fiesta.

Die Fahrerin des Ford erleidet durch den Unfall schwerste Verletzungen und verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin des Audi und deren 2-jähriges Kind werden schwer verletzt.

Die B 31 musste bis 23:30 Uhr gesperrt werden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg