Losheim, B268 – Straßenverkehrsgefährdung durch rücksichtsloses Überholen auf der B268 in Höhe Losheim

Aktuelle Polizei-Meldung -Losheim, B268 (SL) – Bereits am Freitag 26.10.18, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der B268 in Höhe Losheim zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch rücksichtsloses Überholen.

Ein Verkehrsteilnehmer überholte hier mit seinem grauen Toyota zunächst mehrere hintereinander fahrende Fahrzeuge. Anschließend überholte er einen vorausfahrenden Pritschenwagen trotz herannahenden Gegenverkehrs. Der Gegenverkehr musste um eine halbe Fahrzeugbreite nach rechts ausweichen.

Auch der Fahrer des überholten Pritschenwagens scherte nach rechts aus, so dass der Toyotafahrer über die Fahrbahnmitte zwischen dem Pritschenwagen und dem Fahrzeug des Gegenverkehrs hindurchfahren konnte.

Nur durch viel Glück und die schnelle Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer konnte hier ein folgenschwerer Unfall verhindert werden. Die Polizei sucht Zeugen und Beteiligte des gefährlichen Überholmanövers. Falls jemand Hinweise zu dem Sachverhalt machen kann, können diese an die Polizei Nordsaarland unter der Tel.: 06871-90010 mitgeteilt werden.

***
Polizei Nordsaarland

Der Tageblatt LESETIPP ...