• World-Of-Karaoke-Playback und Musikshop 2019

Luckenwalde – Mit Schlagstock in der Käthe-Kollwitz-Straße auf Polizisten losgegangen

15.03.19, 21:34 Uhr.

Aktuelle Polizei-Meldung -Luckenwalde (BB) – Die Polizei wurde am Freitagabend darüber informiert, dass ein junger alkoholisierter Mann aus seiner Wohnung losgezogen ist, um mit einem alten Bekannten eine offene Rechnung zu begleichen.

Weil er im Begriff war, Straftaten zu begehen, wurden umgehend polizeiliche Suchmaßnahmen eingeleitet, um Schlimmeres zu verhindern. Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte den jungen Mann schließlich wenig später in der Käthe-Kollwitz-Straße antreffen.

Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, zog er plötzlich einen Teleskopschlagstock und wollte damit auf die Polizeibeamten losgehen. Sie konnten den Angriff durch den Einsatz von Pfefferspray abwenden und den Mann fixieren.

Er wurde zur Ausnüchterung in das Gewahrsam gebracht, sein Schlagstock beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen gefertigt.

***
Polizei Brandenburg

 

Kommentare sind geschlossen.