Hallo Rheinland-Pfalz - Ludwigshafen - Aktuell -Ludwigshafen – Heute, 8. September 2016, kam es gegen 15:00 Uhr bei BASF SE in Ludwigshafen im Werksteil Nord zu einer technischen Störung im Steamcracker. Vorschriftsgemäß wurde daraufhin die Anlage heruntergefahren.

Überschüssige Gase werden über eine Fackel verbrannt, dabei kam es vorübergehend zu Rußbildung. Die Fackeltätigkeit und die Geräuschbelästigung können möglicherweise bis zum Wochenende andauern.

BASF bittet ihre Nachbarn um Verständnis.

Die zuständigen Behörden sind informiert.

***

Text: BASF SE, Registered Office: 67056 Ludwigshafen, Germany

Das könnte was für Sie sein ...

Ludwigshafen - BASF: Technische Störung im Steamcrackerhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Hallo-Rheinland-Pfalz-Ludwigshafen-Aktuell-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Hallo-Rheinland-Pfalz-Ludwigshafen-Aktuell--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellLudwigshafenRheinland-Pfalz08.09.2016,Aktuell,BASF,Ludwigshafen,Nachrichten,News,Rheinland-Pfalz,Technische Störung im Steamcracker,UmweltLudwigshafen - Heute, 8. September 2016, kam es gegen 15:00 Uhr bei BASF SE in Ludwigshafen im Werksteil Nord zu einer technischen Störung im Steamcracker. Vorschriftsgemäß wurde daraufhin die Anlage heruntergefahren.Überschüssige Gase werden über eine Fackel verbrannt, dabei kam es vorübergehend zu Rußbildung. Die Fackeltätigkeit und die Geräuschbelästigung können...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt