Ludwigshafen – Falsche Wasserwerker in Aktion

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ludwigshafen-RLP-Ludwigshafen – Am Freitag, den 18.01.2019, verschaffte sich ein unbekannter Mann Zugang zu einem Wohnanwesen, indem er angab, von den Stadtwerken zu sein.

Von einer nahe gelegenen Baustelle wäre eine unbekannte Substanz ins Wasser gelangt, nun müsse dies überprüft werden. Der aufmerksamen, 79-jährigen Hausbewohnerin kam dies bereits komisch vor, weshalb sie den Mann sowie die Wohnungstür genau im Auge behielt.

Als dann plötzlich ein zweiter unbekannter Mann vor der Wohnung erschien, erkannte sie, dass etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Nachdem die Männer auf Aufforderung weder Ausweisdokumente noch sonstige Unterlagen zur Legitimierung vorweisen konnten, verwies die Ludwigshafenerin geistesgegenwärtig beide des Hauses und verständigte die Polizei.

Die beiden Männer mussten unverrichteter Dinge von dannen ziehen.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz