Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Ludwigshafen -Ludwigshafen – Am Samstagnachmittag kam es zu einem Konflikt zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Der 41 jährige PKW-Lenker missachtete am Paul-Kleefoot-Platz (LU-Süd) die Vorfahrt der 29 jährigen Straßenbahnführerin.

Durch eine sofort eingeleitete Bremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge verhindert werden.

In der Straßenbahn stürzte jedoch eine 91 jährige Rollstuhlfahrerin und verletzte sich leicht am Kopf.

Der Unfallverursacher bemerkte zunächst den Verkehrsunfall nicht und fuhr weiter.

Er konnte durch das abgelesene Kennzeichen jedoch nachträglich ermittelt werden.

Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte was für Sie sein ...

Ludwigshafen - Unfall mit Straßenbahn am Paul-Kleefoot-Platzhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/rlp-24.de-News-Ludwigshafen-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/rlp-24.de-News-Ludwigshafen--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinLudwigshafenPolizeiRheinland-Pfalz09.04.2017,Aktuell,am Paul-Kleefoot-Platz,Lokales,Ludwigshafen,Nachrichten,News,Polizei,Unfall mit StraßenbahnLudwigshafen - Am Samstagnachmittag kam es zu einem Konflikt zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.Der 41 jährige PKW-Lenker missachtete am Paul-Kleefoot-Platz (LU-Süd) die Vorfahrt der 29 jährigen Straßenbahnführerin.Durch eine sofort eingeleitete Bremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge verhindert werden.In der Straßenbahn stürzte jedoch eine 91 jährige Rollstuhlfahrerin...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt