Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Magdeburg -Magdeburg (ST) – Ein Sommer. Ein See. Eine handbetriebene Fähre. Jan Becker zieht es wieder ins wilde Mecklenburg. In der Fortsetzung zu Der Praktikant heuert er als Fährmann an einem Ort an, der seine ganz eigenen Geschichten schreibt und Sehnsüchte weckt.

Auch Wolf Steins fünftes Buch verspricht Freiheit und Abenteuer: Die Buchpremiere seines Romans „Der Fährmann“ feiert der Magdeburger Autor und Weltenbummler am Donnerstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek. Die Besucher erwartet eine multimediale Lesung mit eindrucksvollen Bildern der Wald- und Seenlandschaften Mecklenburgs, außergewöhnlichen Geschichten, viel Humor und eigener Musik.

Jan Becker, den Leser Wolf Steins bereits aus dem Vorgängerroman „Der Praktikant“ kennen, zieht es wieder hinaus: Diesmal ist das „wilde“ Mecklenburg sein Ziel. Für einen Sommer heuert er an einem abgelegenen See an, wo er eine einzigartige handbetriebene Fähre steuert. Hier entdeckt er bald einen Ort, der seine ganz eigenen Geschichten schreibt und Sehnsüchte weckt. Fern des Alltags treffen Mensch auf Natur, Touristen auf Einheimische, Liebe auf Leidenschaft und der Ernst des Lebens auf würzigen Humor. Und dann ist da noch dieser Lärm…

Wolf Stein, geboren 1977, lebt und arbeitet, wenn er nicht gerade in der Welt herumreist, in Magdeburg. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Begegnungen mit interessanten Menschen und wilden Tieren verschlägt es ihn immer wieder für lange Zeit in ferne Länder. Dort findet er das Futter für seine Erzählungen, Geschichten und Lieder. Doch auch die schönen Regionen Deutschlands ziehen ihn regelmäßig in ihren Bann.

Wolf Stein war Baumpflanzer in Kanada, Ranger in Australien, Fährmann am Schmalen Luzin und „Praktikant für die Umwelt“ im Müritz-Nationalpark. Daneben arbeitete er als Produzent und Texter beim Radio und ist seit 2006 selbstständiger Autor und Musiker. Bekannt wurde der Magdeburger auch als Gastgeber in der Fernsehreihe „Das perfekte Dinner“.
Alle interessierten Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Besucher mit „Goldkarte“ der Stadtbibliothek nehmen kostenlos teil.

Hier kann das Buch auch BESTELLT werden!

***
Text: Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg

Das könnte was für Sie sein ...

Magdeburg - Der Fährmann: Buchpremiere in der Stadtbibliothek Magdeburghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Deutschland-News-Magdeburg-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Deutschland-News-Magdeburg--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsEventsKunst und KulturMagdeburgSachsen-AnhaltStadt-NewsThemen und Tipps A - R08.02.2017,Buchpremiere in der Stadtbibliothek Magdeburg,Der Fährmann,Kultur,Kunst,Lokales,Magdeburg,Nachrichten,News,Sachsen-AnhaltMagdeburg (ST) - Ein Sommer. Ein See. Eine handbetriebene Fähre. Jan Becker zieht es wieder ins wilde Mecklenburg. In der Fortsetzung zu Der Praktikant heuert er als Fährmann an einem Ort an, der seine ganz eigenen Geschichten schreibt und Sehnsüchte weckt.Auch Wolf Steins fünftes Buch verspricht Freiheit und Abenteuer:...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt
Tolle Sachen