Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Mainz -Mainz / Altstadt – Bereits am Donnerstag, 27.07.2017 mussten wir melden, dass an einem Rettungswagen im Einsatz in der Mainzer Altstadt, ein sogenanntes TAG (Graffiti-Schriftzug) durch unbekannte Personen aufgesprüht wurde. Mittlerweile sind weitere, vergleichbare Schriftzüge aufgetaucht.

Am Stresemannufer wurden bisher an vier Verkaufsanhängern, die anlässlich der Mainzer Sommerlichter dort stehen, ähnliche Schriftzüge festgestellt. Ein weiterer Schriftzug wurde am Landesmuseum in der Großen Bleiche, seitlich des Haupteingangs, an eine Wand gesprüht oder geschrieben.

Die Schriftzüge sind nicht eindeutig erkennbar, bestehen aber jeweils aus fünf Buchstaben in schwarzer Farbe. Bei den Buchstaben könnte es sich um SDOEF und BDOUR, oder Abwandlungen davon handeln. Der Tatzeitraum dürfte sich auf die letzten beiden tage, bzw. Nächte erstrecken.

Die Polizei Mainz bittet darum, Personen, welche die zurückliegenden Taten beobachtet haben, oder Hinweise zu den Verursachern geben können sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Tel.: 06131-654110

Bei aktuellen Beobachtungen sollten die Mitteilungen schnellstmöglich über den Notruf 110 an die Mainzer Polizei gemeldet werden. *rr

OTS: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Stadtnachrichten-Mainz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Stadtnachrichten-Mainz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinMainzPolizeiRheinland-Pfalz28.07.2017,Grafitti an mehreren Stellen aufgetaucht,Lokales,Mainz,Nachrichten,News,PolizeiMainz / Altstadt - Bereits am Donnerstag, 27.07.2017 mussten wir melden, dass an einem Rettungswagen im Einsatz in der Mainzer Altstadt, ein sogenanntes TAG (Graffiti-Schriftzug) durch unbekannte Personen aufgesprüht wurde. Mittlerweile sind weitere, vergleichbare Schriftzüge aufgetaucht.Am Stresemannufer wurden bisher an vier Verkaufsanhängern, die anlässlich der Mainzer Sommerlichter dort stehen,...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt