suedwest-news-aktuell-gruene-politik-rlpMainz – Katharina Binz wird in den Landtag einziehen und damit Eveline Lemke zum 1. April nachfolgen. Zuvor hatte Dr. Fred Konrad aus beruflichen Gründen auf das Landtagsmandat verzichtet. Dazu äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Dr. Bernhard Braun:

„Wir freuen uns auf Katharina Binz als neues Mitglied unserer Landtagsfraktion. Sie ist eine erfahrene und kompetente Politikerin, die sich bundesweit, landesweit und kommunal engagiert hat. Sie war in der Hochschulpolitik aktiv, sitzt seit 2009 im Mainzer Stadtrat und seit 2013 ist sie Landesvorsitzende der GRÜNEN in Rheinland-Pfalz. Die Fraktion ist somit auch für die Zukunft gut aufgestellt. Wir arbeiten mit Katharina Binz bereits sehr gut zusammen und werden dies auch in ihrer neuen Funktion fortführen.

Gleichzeitig haben wir Verständnis für die persönliche Entscheidung von Fred Konrad, das Mandat nicht anzunehmen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns, dass er uns politisch auch in Zukunft begleiten wird.“

***

Text: Dilek Kirmizitas
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Str. 3
55116 Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

Mainz - Katharina Binz wird Abgeordnete der GRÜNEN Landtagsfraktionhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Grüne-Politik-RLP-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Grüne-Politik-RLP--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinMainzPolitikPolitik in RLPRheinland-Pfalz25.01.2017,Aktuell,der GRÜNEN Landtagsfraktion,Katharina Binz wird Abgeordnete,Lokales,Mainz,Nachrichten,News,Zur PersonMainz - Katharina Binz wird in den Landtag einziehen und damit Eveline Lemke zum 1. April nachfolgen. Zuvor hatte Dr. Fred Konrad aus beruflichen Gründen auf das Landtagsmandat verzichtet. Dazu äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Dr. Bernhard Braun:„Wir freuen uns auf Katharina Binz als neues Mitglied unserer...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt