weihnachtsmarkt-aktuell
weihnachtsmarkt-aktuell

Mainz – Mainzer Weihnachtsmarkt: (rap) „Was Hänschen nicht lernt…“ kann Hans sehr wohl noch lernen – und zwar ein Musikinstrument mit besonders großem Spaß im Kreise von Gleichgesinnten! So lautete der Aufruf des Peter Cornelius Konservatoriums im Herbst 2015. Rund 30 Mainzerinnen und Mainzer haben sich ein Herz gefasst und angefangen ein für sie ganz neues Instrument zu lernen.

Nach nun fast genau einem Jahr Unterricht in kleinen Gruppen mit den Instrumenten Querflöte – Klarinette – Altsaxophon – Tenorsaxophon – Trompete – Horn – Posaune – Euphonium – Tuba gibt die Erwachsenen Bläserklasse des PCK am Mittwoch, 30. November 2016 um 18 Uhr auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt (Bühne an der Krippe/Markt) ihr Debütkonzert mit Weihnachtsliedern.

Die Bläserklasse unter Leitung von Ingmar Kreibohm hat für die Zuhörer ein Repertoire aus bekannten und besonders schönen Weihnachtliedern aus Deutschland, Österreich und USA geprobt, das stimmungsvoll und natürlich „unplugged“ von der Bühne erklingen wird. Das Konzert kostet keinen Eintritt und dauert rund 45 Minuten.

Zum Projekt des PCK: Die Bläserklasse für Erwachsene richtet sich an alle, die schon immer mal ein Blasinstrument erlernen wollten, aber bisher nicht die passende Gelegenheit dazu hatten. Hier kann jeder ohne musikalische Vorkenntnisse einsteigen und mit Gleichgesinnten von Anfang an Teil eines Orchesters sein. Das Projekt ist auf zwei Jahre ausgelegt.

Rückfragen können an das PCK, Simon Zimbardo, unter simon.zimbardo@stadt.mainz.de gestellt werden.
***

Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Markus Biagioni, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

Mainz - Mainzer Weihnachtsmarkt: Konzert der Erwachsenenbläserklasse des Peter Cornelius Konservatoriumshttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Weihnachtsmarkt-Aktuell-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Weihnachtsmarkt-Aktuell--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinEventsMainzRheinland-Pfalz24.11.2016,Aktuell,Konzert der Erwachsenenbläserklasse des Peter Cornelius Konservatoriums,Lokales,Mainz,Mainzer Weihnachtsmarkt,Nachrichten,NewsMainz - Mainzer Weihnachtsmarkt: (rap) „Was Hänschen nicht lernt…“ kann Hans sehr wohl noch lernen – und zwar ein Musikinstrument mit besonders großem Spaß im Kreise von Gleichgesinnten! So lautete der Aufruf des Peter Cornelius Konservatoriums im Herbst 2015. Rund 30 Mainzerinnen und Mainzer haben sich ein Herz gefasst...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt