Mainz – Michael Frisch (AfD): Opportunistische Kanzlerin fällt bei „Ehe für alle“ um

michael-frisch

Michael Frisch – Foto: AfD

Mainz – „Wieder einmal hat Angela Merkel aus purem Opportunismus eine wichtige konservative Position geräumt“: Mit diesen Worten kommentiert der familienpolitische Sprecher der rheinland-pfälzischen AfD-Landtagsfraktion Michael Frisch die Entscheidung der CDU-Vorsitzenden, ihren Widerstand gegen die sogenannte „Ehe für alle“ aufzugeben.

Frisch kritisiert Merkels Sinneswandel heftig: „Noch vor wenigen Monaten hat die Kanzlerin diese Forderung zurückgewiesen und die Adoption für gleichgeschlechtliche Paare mit dem Argument des Kindeswohls abgelehnt. Jetzt hat sie Umfragen gelesen, wonach die Mehrheit der Deutschen die ‚Ehe für alle‘ angeblich befürwortet, und sie hat zur Kenntnis genommen, dass alle potentiellen Koalitionspartner diese zur Bedingung für eine Zusammenarbeit gemacht haben. Das allein hat ihr genügt, um einen früher unverrückbaren Standpunkt der ehemals christlich demokratischen Union zu Fall zu bringen. Mehr Opportunismus geht nicht. Offensichtlich gibt es keine Grundsätze, die die Kanzlerin für den Machterhalt nicht aufgeben würde.“

Frisch weiter: „Für viele Konservative und christlich denkenden Menschen ist Merkels Umfallen eine riesige Enttäuschung. Sie sollten sich fragen, ob diese Frau und ihre Partei für sie immer noch wählbar sind. Außerdem bin ich gespannt, ob die Kirchen jetzt auch vor der CDU warnen, da sie hier schließlich eine zentrale christliche Überzeugung aufgibt. Die AfD ist jetzt die einzige relevante politische Kraft, die noch an der Ehe für Mann und Frau festhält. Das bedeutet keine Diskriminierung anderer Lebensformen, sondern ist Ausdruck eines klaren Bekenntnisses zum grundgesetzlichen Schutz von Ehe und Familie.“

Michael Frisch ist familien- und religionspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz


***
Urheber: Andreas Wondra
Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3 | 55116 Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!