2017_Patrick_Schnieder
Patrick Schnieder – Foto: CDU

Mainz – „So kann es weitergehen! Motiviert bis in die Haarspitzen nehmen wir Kurs auf die Bundestagswahl“, kommentiert der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, den gestrigen Wahlsonntag. Die Union punktet bei Landrats-, VG- und Bürgermeisterwahlen im ganzen Land. Zudem gewinnt die CDU klar in Schleswig-Holstein.

„Ein großes Dankeschön geht heute an alle Kandidatinnen und Kandidaten sowie die vielen Wahlkämpfer vor Ort. Bei den Landratswahlen im Westerwaldkreis, im Donnersbergkreis und in der Südwestpfalz gewinnen die CDU-Kandidaten Achim Schwickert, Rainer Guth und Susanne Ganster – ebenso in den Verbandsgemeinden Montabaur (Hans Ulrich Richter-Hopprich) und Wallmerod (Klaus Lütkefedder).

In Grünstadt stellt die CDU weiterhin mit Klaus Wagner den Bürgermeister und in St. Goarshausen am Mittelrhein mit Manfred Baumert zukünftig auch. In der neuen Verbandsgemeinde Leiningerland wünsche ich Frank Rüttger alles Gute, er geht dort in zwei Wochen in die Stichwahl. Mein Dank gilt auch dem CDU-Kandidaten in der VG Bad Marienberg, Martin Halb, der es gestern leider nicht geschafft hat.

Ich bin wirklich stolz. Die CDU ist und bleibt die Kommunalpartei in Rheinland-Pfalz. Die Menschen vertrauen unserer bewährten kommunalpolitischen Kompetenz.

In Schleswig-Holstein haben die Wählerinnen und Wähler Daniel Günther und der CDU einen klaren Regierungsauftrag erteilt. Nächsten Sonntag ist Nordrhein-Westfalen an der Reihe. Wir drücken Armin Laschet und der NRW-CDU die Daumen. Der Schulz-Zug scheint endgültig mit Lokschaden liegengeblieben zu sein.“

***

Impressum:
CDU Landesverband Rheinland-Pfalz
Rheinallee 1a-d
55116 Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

Mainz - Patrick Schnieder: CDU ist und bleibt Kommunalpartei in Rheinland-Pfalzhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/2017_Patrick_Schnieder.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/2017_Patrick_Schnieder-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinMainzPolitikPolitik in RLPRheinland-Pfalz08.05.2017,Aktuell,CDU ist und bleibt Kommunalpartei,in Rheinland-Pfalz,Mainz,Nachrichten,News,Patrick Schnieder,PolitikMainz - „So kann es weitergehen! Motiviert bis in die Haarspitzen nehmen wir Kurs auf die Bundestagswahl“, kommentiert der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, den gestrigen Wahlsonntag. Die Union punktet bei Landrats-, VG- und Bürgermeisterwahlen im ganzen Land. Zudem gewinnt die CDU klar in Schleswig-Holstein.„Ein großes Dankeschön...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt