2308ppmz-mainz-spektakulaerer-unfall-auf-der-rheinhessenstrasse
Unfall: Nach drei Überschlägen auf den Rädern gelandet – Foto: Polizei

Mainz (RLP) – Am 23.08.2016, 14:30 Uhr, kam es stadtauswärts zu einem schweren Unfall auf der Rheinhessenstraße in Höhe der Hausnummer 9 bzw. kurz vor der Shell-Tankstelle mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen parkte ein Firmenwagen (Fahrer: 54 Jahre) von einem Grundstück aus und erwischte beim Auffahren auf die Rheinhessenstraße einen Peugeot (Fahrer: 81 Jahre) am Heck. Dadurch geriet der Wagen außer Kontrolle und überschlug sich (vermutlich mit Hilfe des Bordsteins) zwei Mal, rollte dann über die Motorhaube des neben ihm fahrenden Opel Astra (Fahrer: 36 Jahre) hinweg und blieb auf den Reifen auf der Straße liegen.

Der 81-jährige Fahrer erlitt einen Schock und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fahrer des dritten Fahrzeuges wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge (Ford, Peugeot 207, Opel Astra) mussten abgeschleppt werden.

Um 16:02 Uhr war die Unfallaufnahme beendet, die Straßensperrung stadtauswärts konnte wieder frei gegeben werden. Während der Unfallaufnahme gab es eine Umleitung ab der Curiestraße durch das Gewerbegebiet.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte was für Sie sein ...

Mainz - Spektakulärer Unfall auf der Rheinhessenstraßehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/2308ppmz-mainz-spektakulaerer-unfall-auf-der-rheinhessenstrasse.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/2308ppmz-mainz-spektakulaerer-unfall-auf-der-rheinhessenstrasse-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsMainzPolizeiRheinland-Pfalz23.08.2016,Aktuell,auf der Rheinhessenstraße,Lokales,Mainz,Nachrichten,News,Polizei,Spektakulärer UnfallMainz (RLP) - Am 23.08.2016, 14:30 Uhr, kam es stadtauswärts zu einem schweren Unfall auf der Rheinhessenstraße in Höhe der Hausnummer 9 bzw. kurz vor der Shell-Tankstelle mit drei beteiligten Fahrzeugen.Nach ersten Erkenntnissen parkte ein Firmenwagen (Fahrer: 54 Jahre) von einem Grundstück aus und erwischte beim Auffahren auf die...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt