Mainz – Trickdiebstahl in Hartenberg-Münchfeld

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Mainz -Mainz – Eine unbekannte Frau klingelte am Dienstagabend bei einem älteren Ehepaar. Als die Tür geöffnet wurde zwängte sie sich am 76-jährigen Ehemann vorbei und schrie, sie bräuchte Geld für Insulin.

Sie begann unvermittelt die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Als der 76-jährige Ehemann sie lautstark zum Verlassen der Wohnung aufforderte, klingelte ein Mann an der Tür, offenbar ein Komplize der Frau. Dieser lenkte den Geschädigten ab, sodass die Täterin unbemerkt eine Geldbörse entwenden konnte.

Daraufhin verschwanden die Täter in einem unbekannten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Das Verschwinden der Geldbörse wurde erst am Folgetag von dem Ehepaar bemerkt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

OTS: Polizeipräsidium Mainz