Mainz – WISSING (FDP) würdigt Kardinal Karl Lehmann als großen Botschafter des christlichen Glaubens

Mittelrhein-Tageblatt - Politik-Aktuell - FDP Rheinland-Pfalz -Mainz – Der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz würdigt Kardinal Karl Lehmann als großen Botschafter des christlichen Glaubens, dessen Tod ein schwerer Verlust nicht nur für die katholische Kirche sondern das ganze Land sei.

„Kardinal Lehmann war ein Mensch, der seinen Glauben nicht nur gepredigt, sondern ihn mit Lebensfreude, Menschlichkeit und Herzenswärme gelebt hat“, so Wissing.

Kardinal Karl Lehmann habe die Rolle der Kirche stets aus der Mitte der Gesellschaft heraus verstanden und im Zweifelsfall stets die Menschen über Dogmen gestellt. „Kardinal Lehmann war im wahrsten Sinne ein guter Hirte und sein Tod ist ein schmerzhafter Verlust für das ganze Land“, sagte der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Freien Demokraten.

Die FDP Rheinland-Pfalz werde diesem großen Katholiken und entschiedenem Streiter für Toleranz, Menschlichkeit und den christlichen Glauben ein ehrendes Andenken bewahren.

***
Hermann Wiest
FDP Rheinland-Pfalz
Am Linsenberg 14
55131 Mainz

 

Kommentare sind geschlossen.