Wigald1@Stefan Menne
Wigald Boning kommt am 8. September nach Mayen. – (Foto von Stefan Menne)

Mayen – Die VG Mayen (Kreissparkasse Mayen, Stadt Mayen, MHT und WochenSpiegel) präsentiert am 8. September 2017 in der Halle 129 in Kooperation mit den Eifelkulturtagen „Butter, Brot und Läusespray. Was Einkaufszettel über uns verraten.“ mit Wigald Boning.

Es geht um Einkaufszettel. Ja, richtig gelesen. Um ganz gewöhnliche Einkaufszettel, auf denen jemand seine Einkäufe notiert und die Notizen anschließend wegwirft. Nicht so Wigald Boning. Er ist ein leidenschaftlicher Sammler dieser Gedankenstützen, und das bereits seit 1999. In seinem Buch “Butter, Brot und Läusespray“ geht es um genau diese Papierschnipsel. Was steckt hinter «Rosinen, Butter und Rasierklinge»? Ist es tatsächlich der Einkaufszettel einer Gangsterbraut, die ihrem Liebsten eine Fluchthilfe in den Kuchen einbacken will?

Ob Charakter, Gesundheitszustand oder Liebesleben: Wigald Boning ist davon überzeugt, dass nichts so viel über einen Menschen verrät wie sein Einkaufszettel. „Sag mir, was du einkaufst, und ich sag dir, wer du bist” lautet dann auch das Motto seiner aufschlussreichen und humorvollen Veranstaltung, mit dem er dem Publikum besonders geheimnisvolle und skurrile Exemplare seiner Sammlung präsentiert. Es ist eine Reise in die schräg-skurrile Welt des Wigald Boning.

Wigald Boning ist ein Tausendsassa. Er ist Musiker, Ausdauersportler, Comedian und Träger von schrillen Outfits. Er ist dem breiten Publikum bekannt durch ’RTL-Samstag Nacht’, ’Genial daneben’ oder ’Schillerstraße’.

Weitere Infos unter www.eifel-kulturtage.de .

Tickets gibt es beim WochenSpiegel sowie unter www.ticket-regional.de zum Preis von 19,80 Euro. Ermäßigte Tickets für Arbeitslose, Behinderte Schüler, Studenten und Rentner gibt’s zum Preis von 16,50 Euro.

***
Urheber: Stadt Mayen

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/08/Wigald1@Stefan-Menne.jpeghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/08/Wigald1@Stefan-Menne-200x200.jpegDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinEventsRheinland-Pfalz31.08.2017,Eifel,Events,Kultur,Mayen,Nachrichten,News,Wigald Boning mit Butter Brot und Läusespray,zu Gast in MayenMayen - Die VG Mayen (Kreissparkasse Mayen, Stadt Mayen, MHT und WochenSpiegel) präsentiert am 8. September 2017 in der Halle 129 in Kooperation mit den Eifelkulturtagen „Butter, Brot und Läusespray. Was Einkaufszettel über uns verraten.“ mit Wigald Boning.Es geht um Einkaufszettel. Ja, richtig gelesen. Um ganz gewöhnliche Einkaufszettel, auf...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt