Moers – 31-Jähriger verursachte mehrere Unfälle / Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Moers (NRW) – Am Sonntag, in der Zeit von 21.50 Uhr bis 22.25 Uhr, verursachte ein 31-jähriger Mann aus Moers mit einem PKW mehrere Unfälle, bevor er gestoppt werden konnte. Zunächst stieß der 31-Jährige mit einem PKW an der Eichenstraße gegen eine geöffnete Autotür eines 21-Jährigen aus Moers, der sich hierbei leicht verletzte.

Anschließend flüchtete er, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Dieser jedoch folgte dem Unfallverursacher bis ins Duisburger Stadtgebiet und wieder zurück nach Moers. Auf der Kornstraße kollidierte der Flüchtende im weiteren Verlauf mit einem ihm entgegenkommenden PKW einer 47-jährigen Frau aus Moers, die sich bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzte.

Der 31-Jährige setzte seine Fahrt auch hier weiter fort und touchierte im Anschluß einen geparkten PKW, ehe er auf der Kornstraße in einen Gartenzaun fuhr, dadurch zum Stillstand kam und von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte.

Die Polizisten stellten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Arzt entnahm dem Moerser daher eine Blutprobe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 EUR.

Die Beamten stellten den PKW sicher, da weitere Unfälle zurzeit nicht ausgeschlossen werden können. Die Polizei bittet daher mögliche weitere Geschädigte, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

OTS: Kreispolizeibehörde Wesel