Mordfall Carolin Gruber – Nachgereicht: Soko Erle richtet sich mit Phantombild an die Bevölkerung

Sorry, hatten wir übersehen!

pol-fr-endingen-28-meldung-toetungsdelikt-an-27-jaehriger-joggerin-soko-erle-richtet-sich-mit-phanto
Phantombild (Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Endingen / Freiburg – Mordfall Carolin Gruber : Nach wie vor arbeitet die Sonderkommission Erle intensiv an der Aufklärung des Gewaltverbrechens an einer 27-jährigen Joggerin aus Endingen.

Wie bereits berichtet, steht dieses Verbrechen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt an einer Studentin im österreichischen Kufstein in der Nacht zum 12. Januar 2014. Deutsche und österreichische Ermittlungsbehörden stehen weiterhin im engen Kontakt – einen konkreten Tatverdacht gibt es bislang allerdings nicht.

Die Ermittler im Fall der am 6.November 2016 getöteten Frau aus Endingen richten sich nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit, das auf Wahrnehmungen einer Zeugin erstellt wurde.

Diese bislang unbekannte Person wurde am Nachmittag des 6. November 2016 auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen gesehen.

Die Person soll männlich, etwa 50 bis 55 Jahre alt und ca. 175 bis 180 cm groß sein.

Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Phantombildes weitere Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

Wer kennt die abgebildete Person, oder wer kann Hinweise zu deren Identifizierung geben?

Entsprechende Mitteilungen bitte an die Sonderkommission Erle unter der Telefonnummer 07641/582-114.

Beschluss des Amtsgerichts Freiburg zur Veröffentlichung des Phantombildes liegt vor!

 

Stand: 05/04/2017 – 09.00 Uhr

OTS: Polizeipräsidium Freiburg