Oktoberfest-News-2017-München (BY) – Oktoberfest: Bereits zum dritten Mal twitterte die Münchner Polizei vom Oktoberfest und ermöglichte so einen Blick hinter die Kulissen der Wiesnwache. Neben der Berichterstattung über aktuelle Einsätze, wurde die enge und gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (wie z.B. Feuerwehr), als auch das Zusammenwirken der vor Ort eingesetzten Polizeikräfte und der Umfang wie auch die Art des Tätigwerdens dargestellt.

Insgesamt setzte das Social Media Team der Münchner Polizei in den 12 Stunden 169 Tweets ab. Die Aktion wurde von den Usern außerordentlich positiv angenommen.

Ein paar Zahlen für den Hintergrund (Stand: 23.09.2017, 16.00 Uhr)

Reichweite: Impressions (Klicks auf die Tweets): 8,4 Mio.
Retweets: 5700
Likes (Faves): 48.100

***
Urheber: Polizei München

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Oktoberfest-News-2017-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Oktoberfest-News-2017--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBayernDeutschland-NewsMünchenPolizeiStadt-News24.09.2017,Aktuell,der Polizei,München,Nachrichten,News,Oktoberfest,Resumée der 12h Twitter Aktion #WiesnwacheMünchen (BY) - Oktoberfest: Bereits zum dritten Mal twitterte die Münchner Polizei vom Oktoberfest und ermöglichte so einen Blick hinter die Kulissen der Wiesnwache. Neben der Berichterstattung über aktuelle Einsätze, wurde die enge und gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (wie z.B. Feuerwehr), als auch das Zusammenwirken der vor Ort...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt