Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Muggensturm (BW) – Ein defekter Stromverteilerkasten, Stromausfall, ein brennendes Auto sowie ein in Mitleidenschaft gezogener Carport bildeten das unrühmliche Ende einer Alkoholfahrt eines 20-Jährigen am Donnerstagmittag.

Der junge Opel-Fahrer kam gegen 12.20 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße zunächst auf die linke Fahrbahnseite und überfuhr den dortigen Bürgersteig. Beim Gegensteuern geriet er ins Schleudern und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Durch die offen liegenden und funkelnden Stromkabel fing der Opel sofort Feuer und geriet in Vollbrand.

Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Das Feuer griff auf das Vordach und die Fassade eines Wohnhauses sowie auf einen Carport über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Muggensturm konnten eine Ausbreitung der Flammen jedoch verhindern.

Ein Alkoholtest bescheinigte dem Heranwachsenden einen Wert von über 1,5 Promille – eine Blutentnahme in Verbindung mit der Einbehaltung des Führerscheins waren die Folgen. Ein Großteil der Anwohner in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße musste für einige Stunden ohne Strom auskommen.

Der Sachschaden wird sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Der völlig ausgebrannte Opel wurde abgeschleppt.

OTS: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei22.09.2017,Aktuell,Brand,Das volle Programm: Alkohol,Muggensturm,Nachrichten,News,Polizei,Stromausfall,UnfallMuggensturm (BW) - Ein defekter Stromverteilerkasten, Stromausfall, ein brennendes Auto sowie ein in Mitleidenschaft gezogener Carport bildeten das unrühmliche Ende einer Alkoholfahrt eines 20-Jährigen am Donnerstagmittag.Der junge Opel-Fahrer kam gegen 12.20 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße zunächst auf die linke Fahrbahnseite und überfuhr den dortigen Bürgersteig. Beim Gegensteuern geriet er...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt