Mulda – Kajakfahrer verunglückte auf Freiberger Mulde

Zeit: 17.03.2019, 11.15 Uhr – Ort: Mulda.

Aktuelle Polizei-Meldung -Mulda (SN) – Bei einem Kajak-Ausflug zweier Sportler (44, 62) auf der Freiberger Mulde kam es am Vormittag zu einem tragischen Zwischenfall.

Die Männer fuhren in Richtung Hilbersdorf, als auf Höhe der Hauptstraße der 62-Jährige an einem Wehr verunfallte und dort unter das Wasser gedrückt wurde.

Der 44-Jährige und ein Zeuge kamen dem Verunfallten zu Hilfe. Alarmierte Feuerwehrleute konnten den 62-Jährigen schließlich aus der Freiberger Mulde retten. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands wurde der Sportler umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Zum Hergang des Unglücks wurden bereits Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist das Befahren des besagten Wehrbereichs untersagt. Ein entsprechendes Verbotsschild weist drauf hin. (Ry)

***
Polizei Chemnitz