Neu im DVD und Blu-ray-Regal – Mörderisches Jubiläum: Inspector Barnaby löst seinen 100. Fall

Mysteriöse Mordfälle im Midsomer County und eine Verbindung nach Kopenhagen versprechen ein nervenaufreibendes Jubiläum für alle Krimifans. „Inspector Barnaby Vol. 25“ erscheint am 29. Juli 2016 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray.

0211011ER2_InspectorBarnaby_Vol25_DVD_Cover_rgb
Inspector Barnaby löst seinen 100. Fall – Coverfoto: Freigegeben – Berlinièros PR

Berlin – Seit fast zwei Jahrzehnten geht Inspector Barnaby nun schon den Verbrechen im Midsomer County auf den Grund, und die Begeisterung der Zuschauer ist ungebro-chen. Nun steht innerhalb der 25. Volume ein außergewöhnliches Jubiläum an: die 100. Folge! Dafür haben sich die Produzenten etwas ganz Besonderes einfallen las-sen: Für Inspector John Barnaby geht es auf Reisen. Ein Mord in Kopenhagen, mit einer vergifteten Keksdose aus Badger’s Drift, führt Inspector Barnaby und seinen Assistenten DS Charlie Nelson in die dänische Hauptstadt. Die zuständigen Kom-missare vor Ort, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, haben Hilfe bei der Lö-sung des Falls angefordert, da sowohl das Opfer als auch die Tatwaffe aus Midsomer stammen. Es hat den Anschein, dass Eric Calder, der Geschäftsführer von „Calder’s Biscuits“, dort ein mysteriöses Doppelleben führte. Doch wer würde wegen dieses Geheimnisses über Leichen gehen?

Auch in Midsomer warten drei weitere Fälle auf Barnaby, die wieder viel Fingerspit-zengefühl und Ermittlungsgeschick fordern. Als der wohlhabende Bauer, Martin Strickland, tot im Wald aufgefunden und wenig später die Sous-Chefin Amy in der Küche eines Nobelrestaurants vergiftet wird, geraten Inspector Barnaby und DS Nel-son in ein Geflecht aus Intrigen und enttäuschter Liebeshoffnungen.

Bernard King, der Eigentümer des Finchmere Airfields, wird tot aus einem Flugzeug geworfen. Bei den Ermittlungen stoßen Barnaby und Nelsen auf eine aggressive Bürgerinitiative gegen den Fluglärm und tauchen immer weiter in die Welt der Stunt-Flieger und Flughafen-Gegner ein. Der Fall führt die beiden sogar auf Spuren aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Kann Inspector Barnaby diesen alten Konflikt auf-klären?

Auf dem Luxton Deeping Crime Festival sollte der Roman des verstorbenen Autors George Summersbee vorgestellt werden. Kurz zuvor wird aber das Manuskript ge-stohlen und die Nachlassverwalterin grausam ermordet. Wird Barnaby das Netz aus Eifersucht und Besessenheit entwirren?
Volume 25 der erfolgreichen Krimiserie Inspector Barnaby bietet den Zuschauern nicht nur eine hochspannende Jubiläumsfolge, sondern glänzt auch mit hochkaräti-gen Gastauftritten. In der 100. Folge, die in Kopenhagen spielt, sind wohlbekannte dänische Gesichter mit von der Partie, wie Ann Eleonora Jørgensen (bekannt aus „Kommissarin Lund“), Birgitte Hjorth Sørensen (bekannt aus „Borgen“), Marie
Askehave („Kommissarin Lund“ und „Borgen“) und Nicolaj Kopernikus („Kommis-sarin Lund“ und „Die Brücke“). Weiterhin werden Robert Bathurst (u.a. bekannt aus: „Downton Abbey“, „Die Säulen der Erde“) und Caroline Goodall (u.a. bekannt aus: „Schindlers Liste“, „Hook“, „The White Queen“, „Plötzlich Prinzessin“) die vier neuen Folgen bereichern.

Fans guter Krimis sollten sich also Inspector Barnaby Vol. 25 nicht entgehen las-sen. Edel:Motion veröffentlicht die vier neuen Folgen, ein Interview mit dem Regis-seur der 100. Folge und ein „Hinter den Kulissen“-Special am 29. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray.

INHALT „Inspector Barnaby Vol. 25“

I. Der Trüffelschwein-Mörder / Wild Harvest
Der wohlhabende Bauer, Martin Strickland, wird tot im Wald aufgefunden, von Wild-schweinen zerfleischt. Seine Witwe erzählt von seinem Ärger über geraubte Trüffeln aus seinem Wald und gerät außer sich vor Zorn, als sich Martins Tochter Amy als Alleinerbin herausstellt. Die Ermittlungen führen John Barnaby und Charlie Nelson zum Nobel-Restaurant Wyvern House, wo Amy als Sous-Chefin arbeitet. Als Amy in der Küche des Restaurants vergiftet wird, ist zunächst unklar, ob der Anschlag ihr oder der tyrannischen Inhaberin, Ruth Cameron, galt. Barnaby taucht tief hinein in einen Strudel aus enttäuschten Liebeshoffnungen und ehrgeizigen Intrigen.

II. Flieg, Mörder flieg / The flying Club
Bernard King, der Eigentümer des Finchmere Airfields, wird tot aus einem Flugzeug abgeworfen. Staunend dringen Barnaby und Nelson in die Welt von Stunt-Fliegern und Flieger-Helden ein und entdecken Schlimmes. Da gibt es eine aggressive Bür-ger-Initiative gegen den Flughafen und dessen Lärm. Doch noch geheimnisvoller sind die Spuren von Ereignissen und Affären aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Bei der großen Flugschau brechen Konflikte aus, die Barnaby schließlich zur Lösung führen.

III. FOLGE 100: Barnaby muss Reisen / The Killings of Copenhagen
Eric Calder, der Geschäftsführer von Calder’s Biscuits in Badger’s Drift, wird wäh-rend einer Dienstreise in Kopenhagen ermordet – vergiftet durch eine mit Strychnin versetzte Keksdose. Da diese aus Midsomer stammt, bitten die dänischen Ermittle-rinnen, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, Barnaby und Nelson um Hilfe. Of-fenbar verband Eric Calder mehr mit Kopenhagen als nur das Keks-Geschäft. Doch wer kannte die Wahrheit über sein Doppelleben, und wer geht zur Wahrung dieser Geheimnisse über Leichen?

IV. Britisches Roulette / The Dagger Club
Die Entdeckung eines unveröffentlichten Romans des verstorbenen Schriftstellers George Summersbee sollte während des Luxton Deeping Crime Festivals bekannt-gegeben werden. Doch dann wird das Manuskript gestohlen und seine Nachlassver-walterin kommt auf grausame Weise ums Leben. Ein mit einer Sprengfalle versehener Roulette-Tisch verpasst ihr einen tödlichen Stromschlag. Um den Mörder zu finden, muss Barnaby ein Netz aus Eifersucht und Besessenheit entwirren. Wird dies dem frischgebackenen Vater gelingen?

NEIL DUDGEON
Der britische Schauspieler Neil Dudgeon spielt Inspector John Barnaby und wurde in Volume 20 als Vetter von Inspector „Tom“ Barnaby (John Nettles) eingeführt. Tom Barnaby ging in dieser Staffel in den Ruhestand. Die Fans haben den „neuen“ Barnaby mit Begeisterung aufgenommen. Neil Dudgeon hat sein Handwerk an der University of Bristol gelernt, an der er Schauspiel studierte.

GWILYM LEE
Der in Birmingham aufgewachsene Schauspieler Gwilym Lee stößt in Volume 24 zum Team von Inspector Barnaby. Er ist die perfekte Ergänzung zu Neil Dudgeon und bringt neue Dynamik in die Serie als Assistent DS Charlie Nelson. Lee ist be-kannt aus Filmen, wie „Restless“, „The Tourist“, „Fresh Meat“ und „Land Girls“. Er spielte schon im Alter von 16 Jahren im Theater und war unter anderem in „The Promise“, „Hamlet“, „Othello“, „Oedipus“, „Richard III“ und „King Lear“ zu sehen. Für sein Talent erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den „Ian Charleson Award“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

TECHNISCHE DETAILS „Inspector Barnaby Vol. 25“

Konfiguration: 4 DVDs bzw. 2 BDs
Laufzeit: 360 Min. + Bonus
Folgen: 4
Sprache: Deutsch, Englisch
Genre: Krimi / Serie

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 / DTS-HD Master Audio 2.0
FSK: 12 (beantragt)

Art.-Nr.: DVD: 0211011ER2 / BD: 0211264ER2
EAN: DVD: 4029759110118 / BD: 4029759112648
Instore: 29.07.2016
UVP: 29,99€

Bonus: Interview mit dem Regisseur der 100. Folge &
Hinter den Kulissen

***
Text: Berlinièros PR – Oliver Franke I Johanna Hölzler
Franklinstraße 21 – 10587 Berlin
T +49 (0)30 39 74 36 65 – F +49 (0)30 39 74 59 42
mailto: oliver.franke@berlinieros.de I johanna.hoelzler@berlinieros.com