Neuenbrook – Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 68

pol-iz-170415-1-neuenbrook-schwerer-unfall-im-kreis-steinburg
Nur ein Haufen Schrott – Foto: Polizei

Neuenbrook (SH) – Am Karfreitag hat sich auf der Kreisstraße 68 in Neuenbrook ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines PKWs ereignet. Der Insasse erlitt bei dem Unglück lebensgefährliche Verletzungen, an dem hochwertigen Unfallwagen entstand Totalschaden.

Gegen 18.50 Uhr war der 33-Jährige mit einem Porsche Cayenne auf der K 68 in Richtung Lägerdorf unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet er mehrfach von der Straße ab, fuhr schließlich rechtsseitig abseits der Fahrbahn zwischen zwei Bäumen hindurch, streifte diese dabei und kam schließlich in der Böschung zum Stehen.

Bei Eintreffen der Polizei und eines Rettungswagens befand sich der verletzte Fahrzeugführer außerhalb des Porsches – ob er sich daraus befreit hatte oder aus dem Auto schleuderte, bleibt zu klären.

Der Mann, der den Cayenne nach derzeitigen Erkenntnissen unbefugt benutzt hatte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, stand möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol. Genauen Aufschluss darüber wird die Untersuchung einer Blutprobe ergeben, die dem 33-Jährigen im Krankenhaus entnommen wurde.

In die Klinik kam der Unfallfahrer mit schwersten Verletzungen – mittlerweile schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr.

OTS: Polizeidirektion Itzehoe