Neunkirchen -Furpach: 81jährige Frau ausgeraubt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neunkirchen -Neunkirchen (SL) – Bereits am Freitag, dem 12.04., gegen 11:00 h wurde in der Ludwigsthaler Straße in Furpach einer 81jährigen Frau aus Neunkirchen gewaltsam die Handtasche entrissen.

Die Dame hatte zuvor in der dortigen Sparkassenfiliale Bargeld abgehoben. Dabei war sie möglicherweise von dem Täter beobachtet worden. Nach Verlassen der Geschäftsstelle hatte sich der Täter der Dame von hinten genähert, die Handtasche ergriffen und versucht, diese wegzureißen.

Die Frau hatte sich zunächst noch gewehrt, war dabei aber zu Fall gekommen und hatte sich Schürfwunden zugezogen. Dem Täter war es daher gelungen, die Tasche an sich zu nehmen. Er flüchtete danach in den Kohlhofweg und anschließend über einen Fußweg möglichweise in das dortige Wiesengelände.

Er wurde noch von einem Passanten verfolgt, der jedoch die Verfolgung später abbrechen musste. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 1,75 – 178 cm groß, dünne, hagere Gestalt, dünne, lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, 20 – 25 J. alt.

Die Handtasche wurde später in der Nähe des Furpacher Weihers aufgefunden, so dass davon auszugehen ist, dass der Täter sich auch dort aufgehalten hat.

***
Polizei Neunkirchen