Freigabe der wichtigen Verkehrsverbindung in der Steiermark pünktlich erfolgt

ASFINAG: Um exakt 14.04 Uhr gab es ãgrŸnes LichtÒ fŸr den Gleinalmtunnel
Wiedereröffnung Gleinalmtunnel – Foto: ASFINAG

Steiermark (A) – Rechtzeitig vor dem letzten starken Reisewochenende im August hat die ASFINAG wie versprochen am Donnerstag, den 25. August, den Gleinalmtunnel auf der A 9 Pyhrn Autobahn wieder für den Verkehr freigeben. Um Punkt 14 Uhr gab die Überwachungszentrale in Bruck „grünes Licht“, die Absperrungen im Süden und Norden wurden zeitgleich entfernt. Im Tunnel selbst wurde bis zum Schluss auf Hochtouren gearbeitet, der Tunnel selbst und natürlich die sanierte Stelle wurden gereinigt, zuletzt wurden die neuen Markierungen auf der Fahrbahn aufgebracht.

Der Tunnel war seit dem 4. August nach dem Brand eines Reisebusses gesperrt. Der Bus war etwa zwei Kilometer im Tunnel in eine Pannenbucht gefahren und dort voll ausgebrannt, Menschen kamen zum Glück und dank der zahlreichen Sicherheitseinrichtungen des Tunnels nicht zu Schaden. Am Bauwerk entstand aber ein hoher Schaden, den die ASFINAG auch durch die gute Zusammenarbeit mit den Baufirmen innerhalb von nur drei Wochen beheben konnte. Der reine Sachschaden – ohne den Entgang der Sondermaut – beträgt etwa 500.000 Euro.

Rückfragen & Kontakt:
ASFINAG
Walter Mocnik
Pressesprecher Steiermark und Kärnten
Tel.: +43 (0) 664 60108-13827
walter.mocnik@asfinag.at
www.asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASF0002

Das könnte was für Sie sein ...

Österreich - Verkehrsmeldung der ASFINAG: Um exakt 14 Uhr gab es „grünes Licht“ für den Gleinalmtunnelhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/OBS_20160825_OBS0017.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/OBS_20160825_OBS0017-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinNews-WeltweitVerkehrsmeldungen25.08.2016,Aktuell,Nachrichten,News,Österreich,Um exakt 14 Uhr gab es „grünes Licht“ für den Gleinalmtunnel,Verkehrsmeldung der ASFINAGFreigabe der wichtigen Verkehrsverbindung in der Steiermark pünktlich erfolgtSteiermark (A) - Rechtzeitig vor dem letzten starken Reisewochenende im August hat die ASFINAG wie versprochen am Donnerstag, den 25. August, den Gleinalmtunnel auf der A 9 Pyhrn Autobahn wieder für den Verkehr freigeben. Um Punkt 14 Uhr gab die Überwachungszentrale...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt