Mittelrhein-Tageblatt - BW-24 News - Offenburg -Offenburg (BW) – In vielen Haushalten lagern Brett- und Gesellschaftsspiele, die aber nicht mehr benutzt werden. Das JugendBüro möchte diese Schätze gerne heben und sammelt bis zum 23. November guterhaltene und vollständige Spiele-Spenden.

Am 30. November werden diese dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Eine tolle Gelegenheit für alle, die noch ein Spiel für den Gabentisch suchen. Der komplette Erlös der Aktion wird wie jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet – in diesem Jahr an Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.

Vollständige und gut erhaltene Brett- und Gesellschaftsspiele können im JugendBüro und Mehrgenerationenhaus in der Bäckergasse abgegeben werden (Öffnungszeiten: Montag, 12 bis 17 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Freitag 9 bis 17 Uhr, Donnerstag 12 bis 20 Uhr). Außerdem können Spenden auch telefonisch unter
0781 9322 7337 gemeldet werden. Eine Abholung ist ebenfalls möglich.

Wer seine neu erworbenen Spiele gleich testen möchte oder doch noch eines kaufen möchte, kann das gerne bei unserer „Langen Nacht der Spiele“ am Freitag, 1. Dezember ab 19 Uhr tun.

JugendBüro im Mehrgenerationenhaus
0781 9322 7337
jugendbuero@offenburg.de

***
Urheber: Stadt Offenburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-BW-24-News-Offenburg-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-BW-24-News-Offenburg--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBaden-WürttembergBuntesDeutschland-NewsGesellschaftSoziales und LebenThemen und Tipps A - RThemen und Tipps S - Z09.11.2017,Aktuell,JugendBüro,Lokales,Nachrichten,News,Offenburg,sucht Spiele-SpendenOffenburg (BW) - In vielen Haushalten lagern Brett- und Gesellschaftsspiele, die aber nicht mehr benutzt werden. Das JugendBüro möchte diese Schätze gerne heben und sammelt bis zum 23. November guterhaltene und vollständige Spiele-Spenden.Am 30. November werden diese dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Eine tolle Gelegenheit für alle, die noch...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt