Erstellt durch: | 8. Oktober 2016

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft -Papenburg (NI) – Am Samstagmorgen geriet auf der Meyer Werft ein Schiffsneubau in Brand. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war gegen 07.50 Uhr in der Baudockhalle 2 auf dem Schiffsneubau Norwegian Joy (Baunummer 694) auf Deck 9 aus noch unbekannter Ursache auf einem Balkon einer Kabine ein Feuer ausgebrochen.

Die Halle wurde evakuiert und alle Arbeiter konnten diese nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen unverletzt verlassen. Die Werksfeuerwehr der Meyer Werft wurde bei den Löscharbeiten von den Wehren aus Papenburg und Aschendorf unterstützt. Zum Einsatz kam auch die Technische Einheit des Landkreises Emsland.

Gegen 09.20 Uhr war der Brand von den Feuerwehrkräften gelöscht. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat ihre Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte was für Sie sein ...

 

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!