Pattensen – 28-Jähriger bei Unfall auf der K 219 lebensgefährlich verletzt – Die Polizei sucht Zeugen!

Einsatz für den Rettungsdienst -Pattensen (NI) – Heute Nachmittag, 12.12.2016, gegen 15:00 Uhr ist ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Fahrzeug von der Kreisstraße (K) 219 bei Jeinsen abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat er sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Autofahrer mit seinem VW Polo auf der K 219, aus Richtung Pattensen kommend, in Richtung Schulenburg unterwegs gewesen. Etwa zwei Kilometer vor der Ortschaft Jeinsen geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Baum. An dem PKW entstand Totalschaden. Der 28-Jährige zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu – ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K 219 bis etwa 17:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf 4 000 Euro.

Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now

OTS: Polizeidirektion Hannover