Pirmasens – Quer durch das Gesetzbuch: Beleidigung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Pirmasens -Pirmasens – Am Dienstagmittag erscheint ein Mann auf hiesiger Dienststelle und teilt mit, dass der Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus ihn beleidigen und mit einer Druckluftwaffe auf seine Wohnung schießen würde.

Ein Projektil sei sogar durch das offene Fenster in die Wand in der Wohnung geflogen. Die Streife fuhr dann zu dem Anwesen. Während der Anwesenheit der Polizeibeamten wurde erneut auf das nun geschlossene Fenster des Geschädigten geschossen.

Daraufhin wurde die Wohnung, aus der die Schüsse kamen, aufgesucht. In dieser befanden sich zehn Personen, von denen keiner geschossen haben will.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Tatwaffe, entsprechende Munition sowie eine kleine Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens