Pirmasens – Schulbuchausleihe: Verbindliche Bestellungen bis 1. Juni möglich

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Pirmasens-RLP-Pirmasens – Schulbuchausleihe: Das Schulverwaltungsamt weist darauf hin, dass die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe freiwillig ist und für jedes Schuljahr neu erklärt werden muss.

Über das Elternportal können sich die Sorgeberechtigten beziehungsweise Schülerinnen und Schüler registrieren und ein Benutzerkonto anlegen bzw. ihr bereits vorhandenes Benutzerkonto aufrufen. Die verbindliche Bestellung im Elternportal ist in der Zeit vom 14. Mai bis 1. Juni 2018 möglich. Im Elternportal ist der Kostenunterschied zwischen Kauf und entgeltlicher Ausleihe zu sehen.

Wer keinen Internetzugang hat oder Unterstützung bei der Einrichtung eines Benutzerkontos im Internetportal benötigt, kann sich an die unten aufgeführte Servicestelle beim Schulverwaltungsamt der Stadtverwaltung Pirmasens wenden, die bei der Registrierung und der Bestellung behilflich ist. Dies setzt voraus, dass Erziehungsberechtige den Elternbrief mit Freischaltcode von der Schule des Kindes erhalten haben. Dieser muss bei der Servicestelle vorgelegt werden.

Servicestelle des Schulverwaltungsamtes Pirmasens

Anschrift:

Alleestraße 20, 66953 Pirmasens

Ansprechpartner:

Frau Wagner, Telefon 06331/14890-10

Frau Schaaff, Telefon 06331/ 14890-16

Öffnungszeiten in der Zeit vom 14. Mai bis 1. Juni

Montag – Mittwoch:

08.30 Uhr – 12.00 Uhr und

14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag:

08.30 Uhr – 12.00 Uhr und

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag:

08.30 Uhr – 12.00 Uhr

ansonsten nach Vereinbarung.

***
Stadt Pirmasens

 

 

Kommentare sind geschlossen.