Pirmasens – Volkshochschule: Lesen und Schreiben lernen für Erwachsene

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Pirmasens-RLP-Pirmasens – Volkshochschule: Noch immer gibt es Menschen, die nicht oder nur schlecht lesen und schreiben können. Sie trauen sich nicht, diese Schwäche zuzugeben, entwickeln Strategien, um ihre Hilflosigkeit zu verbergen. Diesen Menschen kann geholfen werden.

Bei der Volkshochschule Pirmasens läuft ein neuer Kurs „Lesen und Schreiben lernen für Erwachsene“.

Der Kurs richtet sich an Personen, die Deutsch als Muttersprache haben oder fließend sprechen, aber nur wenig oder gar nicht lesen und schreiben können. Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet, in freundlicher Umgebung, ohne Druck und ohne Noten.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Weitere Informationen im Sekretariat der Volkshochschule, Hans-Sachs-Straße 2, 66955 Pirmasens, Telefon: 06331 / 213647, E-Mail: volkshochschule@pirmasens.de.

***
Urheber: Stadt Pirmasens

 

Kommentare sind geschlossen.