suedwest-news-aktuell-pleitersheimPleitersheim – Alleinbeteiligter 60-jähriger Mann aus Frankfurt befuhr am 22.11.2016, 08:00 Uhr mit seinem PKW die K90 aus Pleitersheim kommend in Richtung Volxheim.

Hier kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke inklusive Brückengeländer und landete im Bachbett. Der Fahrerairbag löste aus, die B-Säule der Fahrerseite war massiv eingedrückt.

Die Ersthelfer reagierten wirklich überaus umsichtig und leisteten gelungene Erste Hilfe bei dem zunächst bewusstlosen Mann bis der Rettungsdienst vor Ort eintraf.

Der Fahrer hatte keinerlei Dokumente bei sich und er konnte nach ersten Ermittlungen vor Ort nicht identifiziert werden. Außerdem ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Eine Blutprobe wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eröffnet.

Der Fahrer stand außerdem im Verdacht keinen Führerschein zu besitzen.

Der Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus.

Traurige Erkenntnis nebenbei:

Mindestens zwei PKW fuhren vor den handelnden Ersthelfern tatenlos am verunfallten Fahrzeug mit einer eingeklemmten Person vorbei. Sie verständigen keine Polizei. Hier bestehen leider keinerlei Hinweise zu den Personen.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte was für Sie sein ...

Pleitersheim - Verkehrsunfall mit überschlagenem Fahrzeug auf der K90http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Pleitersheim-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Pleitersheim--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-Pfalz23.11.2016,auf der K90,Lokales,Nachrichten,News,Pleitersheim,Polizei,Rheinland-Pfalz,Verkehrsunfall mit überschlagenem FahrzeugPleitersheim - Alleinbeteiligter 60-jähriger Mann aus Frankfurt befuhr am 22.11.2016, 08:00 Uhr mit seinem PKW die K90 aus Pleitersheim kommend in Richtung Volxheim.Hier kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke inklusive Brückengeländer und landete im Bachbett. Der Fahrerairbag löste aus, die...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt