Polch – Lkw-Brand in der Rudolf-Diesel-Straße

pol-pdmy-lkw-brand
Lkw-Brand in der Rudolf-Diesel-Straße – Foto: Polizei

Polch – Am 29.10.2017, wurde die PI Mayen gegen 12:30 h über einen brennenden Lkw in Polch, verständigt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 45-jähriger, rumänischer Lkw-Fahrer auf einem Firmengelände eine Pause eingelegt hatte.

Er kochte mit einem Gaskocher auf der Ladefläche eine Mahlzeit. Hierbei entzündete sich die Ladung des Fahrzeugs, die aus Isoliermaterial bestand. Die Flammen griffen schnell auf die gesamte Ladefläche des Lkw über, ein Anhänger konnte durch den Lkw-Fahrer und einen beherzten Helfer noch rechtzeitig abgehängt werden.

Während des Brandes wurde der Lkw-Fahrer und dessen Helfer, ein 54-jähriger polinischer Staatsangehöriger, durch leichte Rauchgasintoxikationen verletzt und wurden durch das DRK in umgliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Polch, konnte den Brand erfolgreich löschen.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000.- EUR. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Mayen dauern derzeit an.

OTS: Polizeidirektion Mayen