Presseschau – Badische Zeitung: Das Urteil zur Intersexualität ist schlicht eine Anerkennung der Realität

Ein Kommentar von Thomas Steiner.

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Presseschau - Kommentar -Presseschau – Freiburg (BW) – Intersexualität: Mädchen oder Junge, Frau oder Mann – das sieht man doch. Nein, so einfach ist es eben nicht immer.

Auch wenn es all jenen Leuten missfällt, die im Leben eindeutige Gegensätze brauchen. Es gibt Menschen, die sind weder Frau noch Mann. Oder – anders betrachtet – mehr oder weniger beides. Und das von Geburt an.

Weil bei ihnen in der biologischen Entwicklung etwas anders gelaufen ist als bei den meisten anderen Menschen. Das Verfassungsgericht hat ihnen nun das Recht zugestanden, dass sie sich vom Staat nicht festlegen lassen müssen auf eines der zwei Geschlechter. (…) http://mehr.bz/q6yb5

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

 

Kommentare sind geschlossen.