Presseschau – Mitteldeutsche Zeitung: zum Islam

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Presseschau - Kommentar -Presseschau – Halle (ST) – Islam: Lokal engagierte Muslime könnten in den vergangenen Jahren schnell das Gefühl bekommen haben, dass von Sachsen-Anhalt viel versprochen, aber nicht so viel gehalten wurde.

Dabei ist der enge Dialog weiter nötig. Nicht nur, weil viele islamische Gemeinden enorme Geld- und Immobiliensorgen haben. Sondern vor allem, weil sie viel Verantwortung bei der Integration ihrer Mitglieder tragen. In dieser Frage geht es um die Gleichbehandlung einer immer wichtigeren religiösen Gruppe. Es geht um Fairness. Wer Muslime besser integrieren will, muss mehr mit ihnen reden.

In dem Fall heißt das auch, ein Versprechen zu halten.

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

 

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo SSD Webhosting Paketen

 

Kommentare sind geschlossen.