Presseschau – Straubinger Tagblatt: Internetsteuer – Das wird nichts

Aktuelle Deutsche Presseschau - Südwest-News -Presseschau – Straubing (BY) – Internetsteuer: Die Schwierigkeiten beginnen schon bei der Definition? Was ist eigentlich ein „Internet-Konzern“. Google. Klar.

Obwohl: Das Unternehmen will demnächst selbstfahrende Autos anbieten. Ist es dann ein Autobauer? Was ist mit den deutschen Autoherstellern, die sich für ihre Fortschritte beim vernetzen Fahren feiern? Sind sie demnächst Internet-Konzerne?

Die Apple- und Google-Steuer wird schon an diesen Abgrenzungsfragen scheitern. Besser wäre es, mehr zu unternehmen, um die europäischen Steueroasen trockenlegen. Steuerwettbewerb ja. Aber auch dafür braucht es faire Bedingungen.

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell