Presseschau – Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum TV-Duell

Deutsche Presseschau - Aktuell - Mittelrhein-Tageblatt -Presseschau – Stuttgart (BW) – TV-Duell: Das ist die große Chance der kleinen Parteien. Liberale, Linke und Grüne könnten die eigentlichen Gewinner eines für so manche Unentschlossenen ziemlich unbefriedigenden TV-Duells sein, wenn es ihnen gelingen sollte, sich im Schlussspurt als eine Ergänzungsalternative zu präsentieren.

Sie könnten Unterschiede deutlicher als Schwarz-Rot herausarbeiten, Politikentwürfe provokanter gegenüberstellen und auch mit der zweiten Personalreihe attraktiv erscheinen. Vor allem aber könnten sie dem Wahlkampf inhaltliche Thementiefe geben.

Die nämlich droht SPD und Union in ihrem zwischen lavierender Flüchtlingspolitik und zugespitzter Türkei-Rhetorik pendelnden Versuch, noch erreichbar scheinende AfD-Sympathisanten anzusprechen, alltags- und zukunftsfern vollends verloren zu gehen.

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!