suedwest-news-aktuell-puettlingenPüttlingen – Am 11.12.2016, um ca. 15 Uhr, stahl ein 15-jähriger, polizeibekannter Jugendlicher einem 16-Jährigen Jugendlichen auf dem Köllertalpfad in Püttlingen das Handy aus der Hosentasche. Die Beiden stammten aus Püttlingen und kannten sich von der Schule.

Der 16-jährige verständigte die Polizei, welche die Wohnanschrift des Diebes aufsuchten. Dort konnten die Beamten weder den Jugendlichen, noch das Handy auffinden.

Unterdessen teilte der Dieb telefonisch bei der Polizei mit, dass er das gestohlene Handy im Stadtpark Püttlingen auf einer Tischtennisplatte deponiert habe.

Tatsächlich konnten die Beamten das Handy dort auffinden und es seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Gegen den 15-jährigen Dieb wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

***
Text: Polizei Saarland

Das könnte was für Sie sein ...

Püttlingen - Taschendieb gibt gestohlenes Handy zurückhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Püttlingen-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Püttlingen--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiSaarland12.12.2016,Aktuell,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Püttlingen,Taschendieb gibt gestohlenes Handy zurückPüttlingen - Am 11.12.2016, um ca. 15 Uhr, stahl ein 15-jähriger, polizeibekannter Jugendlicher einem 16-Jährigen Jugendlichen auf dem Köllertalpfad in Püttlingen das Handy aus der Hosentasche. Die Beiden stammten aus Püttlingen und kannten sich von der Schule.Der 16-jährige verständigte die Polizei, welche die Wohnanschrift des Diebes aufsuchten. Dort konnten...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt