Ransbach-Baumbach – Schwerer Verkehrsunfall auf der L 307, zwei Personen verletzt, hoher Sachschaden

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Ransbach-Baumbach – Der 23-jährige Fahrer eines PKW wollte gegen 17.55 Uhr, vom Gelände eines Reifenhandels kommend, die L 307 überqueren und geradeaus in Richtung Sälzer Straße weiter fahren.

Ein aus Richtung Mogendorf kommender PKW wollte nach links in die Sälzer Straße abbiegen. Er musste auf der Abbiegespur anhalten, um einen entgegenkommenden PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach passieren zu lassen. Der 23-jährige versuchte nun, noch vor dem wartenden Linksabbieger und dem sich nähernden PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach, die L 307 zu überqueren.

Der 23-jährige prallte frontal in die Fahrerseite des herannahenden PKW und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den wartenden Linksabbieger geschleudert. Der PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach geriet ebenfalls außer Kontrolle und schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er mit zwei weiteren PKWs zusammen, welche Richtung Ransbach-Baumbach fuhren. Der 23-jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 25-jährige Fahrer des PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach erlitt schwere Verletzungen.

Er wurde zur stationären Behandlung in das KH Dernbach eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Gesamtschaden betrug zirka 35000,- Euro. Da Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausliefen musste die Straßenmeisterei zur Reinigung gerufen werden.

Die L 307 musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für eine Stunde vollgesperrt werden.

OTS: Polizeidirektion Montabaur