Ratingen – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Eggerscheidter Straße

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ratingen-NRW-Ratingen – Ein 43 jähriger Solinger befuhr mit seinem Skoda Superb die Eggerscheidter Straße in Ratingen aus Richtung Hösel kommend in Fahrtrichtung Eggerscheidt.

In Höhe der Hausnummer 4 touchierte er ein geparktes Fahrzeug, setzte seine Fahrt fort und geriet im Bereich der Autobahnüberführung der A 3 in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Opel Corsa einer 25 jährigen Velberterin kollidierte.

Hierbei wurde die 25 jährige tödlich verletzt. Ein nachfolgender VW Tiguan wurde ebenfalls involviert, wobei der 40 jährige Fahrer aus Ratingen leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt mittels RTH in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf eine Blutprobe entnommen wurde.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und das Verkehrskommissariat übernahm die weitere Bearbeitung.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

OTS: Polizei Mettmann