JŸrgen Becker
Jürgen Becker – Foto: Freigegeben

Remagen – Den 18. Dezember 2016 sollten sich alle Liebhaber rheinischen Humors in den Kalender schreiben und ab 20:00 Uhr das aktuelle Programm Why Nachten von Jürgen Becker, Martin Stankowski und den Talking Horns in der Rheinhalle in Remagen nicht verpassen. Ist das noch Musik oder schon ein Weihnachtslied? Ein klangvoll – kabarettistischer Festakt.

Jürgen Becker, Martin Stankowski und die Talking Horns zelebrieren die spannende Geschichte und die Musik des erfolgreichsten Festes des Jahres. „So, da wollen wir uns mal ne´n schönen Abend machen…“ Man kennt diesen Satz von Jürgen Becker und er löste ihn mit seinen zahlreichen Soloprogrammen stets ein. Doch diesmal steht der Moderator der renommierten WDR-Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“ nicht allein auf der Bühne.

Viel Blech und ein bisschen Holz – Die Talking Horns erzählen mit beredter musikalischer Diktion die höchst unterhaltsame Geschichte weihnachtlicher Musik. Kopf und Bauch werden gleichermaßen bedient, denn der Historiker und Journalist Martin Stankowski legt mit würziger Sprache die tiefen Wurzeln der Feierlichkeiten rund um den 24. Dezember frei und die haben mit Christi Geburt soviel zu tun wie der Osterhase mit Karfreitag.

Römische und heidnische Riten machten Weihnachten erst möglich und so kann heute jeder mitmachen: Buddhist, Evangelist, Atheist, Kapitalist, ja sogar Kabarettist Jürgen Becker kann sich dem Zauber der emotionalen Gemengelage zum Jahresende nicht entziehen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Info in Remagen in der Bachstrasse 5, Telefon 02642-20187, bei den bekannten Vorverkaufsstellen im Kreis Ahrweiler sowie bundesweit bei allen CTS-Vorverkaufsstellen (z.B. Bonn-Ticket) zzgl. Gebühren.

***
Text: Stadt Remagen
Martin Tillmann

Das könnte was für Sie sein ...

Remagen - Jürgen Becker und Martin Stankowski gastieren in Remagenhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Becker-Jürgen.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Becker-Jürgen-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinEventsKunst und KulturRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R16.11.2016,Aktuell,Events,gastieren in Remagen,Jürgen Becker,Kultur,Lokales,Martin Stankowski,Nachrichten,News,RemagenRemagen - Den 18. Dezember 2016 sollten sich alle Liebhaber rheinischen Humors in den Kalender schreiben und ab 20:00 Uhr das aktuelle Programm Why Nachten von Jürgen Becker, Martin Stankowski und den Talking Horns in der Rheinhalle in Remagen nicht verpassen. Ist das noch Musik oder schon ein Weihnachtslied?...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt