Rheinland-Pfalz – Größerer Polizeieinsatz in Bollendorf

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Bollendorf – Am Samstagabend, den 19.01.2019, wurde die Polizei in Bitburg von einer 31-jährigen Frau aus dem Altkreis Bitburg angerufen, da sie von ihrem 35-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung attackiert wurde.

Sie schilderte, dass sie sowohl gewürgt, als auch mit einem Messer bedroht wurde. Zudem sei sie gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten worden. In einem günstigen Moment habe sie flüchten und die Polizei alarmieren können.

Starke Kräfte der Polizeiinspektion Bitburg riegelten das Wohnanwesen hermetisch ab. Der Tatverdächtige wurde schließlich durch das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Rheinland-Pfalz in seiner Wohnung festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wird er morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Die Geschädigte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

OTS: Polizeidirektion Wittlich