Rinnthal – Schwerverkehrskontrolle auf der B 10

Aktuelle Polizei-Meldung -Rinnthal – 11. April 2018, 7 bis 14 Uhr Am Mittwochmorgen führten Polizeibeamte der Inspektion Landau und der Polizeiwache Annweiler eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz bei Rinnthal durch.

Die Kontrolle zielte speziell auf den Schwerlastverkehr ab, wobei die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und das Verkehrsverhalten der Fahrer im Vordergrund stand. Bei der siebenstündigen Kontrolle wurden die Beamten fündig und zahlreiche Verstöße wurden aufgedeckt.

Es ergaben sich 12 Anzeigen wegen Verstöße gegen das Überholverbot, fünf Verwarnungen wegen zu schnellen Fahrens, je eine Anzeige wegen Überschreitung der Lenkzeit und Fahrzeughöhe. Einem Brummifahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gleich bei neun Fahrern war eine Sicherheitsleistung fällig, weil die beanstandeten Fahrer aus dem Ostblock stammten (u.a. Polen, Ungarn, Serbien, Bosnien-Herzegowina) und hier keinen festen Wohnsitz haben.

OTS: Polizeidirektion Landau

 

 

Kommentare sind geschlossen.