Rostock – Sexuelle Belästigung durch Südländer im Stadtteil Lütten-Klein

Deutsches Tageblatt - News aus Rostock -Rostock (MV) – Am Freitag kam es gegen 13:15 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gegenüber einer 27-jährigen Frau. Diese wurde im Haltestellenbereich Lütten Klein Zentrum zunächst von einer unbekannten männlichen Person in ein Gespräch verwickelt.

Im weiteren Verlauf wurde sie von dem Unbekannten sowohl an der Brust als auch am Gesäß unsittlich berührt. Die Frau konnte sich in einer herannahenden Straßenbahn der Linie 5 in Sicherheit bringen und fuhr in Richtung Lichtenhagen davon.

Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat unmittelbar die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– scheinbares Alter ca. 45 Jahre,
– südländischer Phänotyp,
– ca. 1,70 cm groß und eine normale Figur,
– kurze, dunkle Haare,
– gepflegte Erscheinung,
– bekleidet mit einer dunklen Jacke und Hose,
– mitgeführter Rucksack.

Zeugen, welche das Geschehen im Haltestellenbereich beobachtet haben oder andere sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter 0381 / 4916-1616 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Rostock