suedwest-news-aktuell-ruelzheimRülzheim – Am 04.11.2016 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 17 Jähriger Leichtkraftradfahrer aus Kuhardt die L553 von Kuhardt in Richtung Rülzheim. Eine 50 Jahre alte PKW Fahrerin aus Rülzheim, welche von der B9 abgefahren war, übersah an der Einmündung diesen Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer prallte in die linke Fahrzeugseite der Unfallverursacherin und stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Karlsruhe verbracht.

Die PKW Fahrerin wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Germersheim verbracht. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit den Unfallermittlungen beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge werden bis zum Abschluss der Untersuchungen sichergestellt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt bis die erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen waren.

Zeugen des Verkehrsunfalls, welche noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Landau

Das könnte was für Sie sein ...

Rülzheim - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer auf der L553http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Rülzheim-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Rülzheim--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-Pfalz06.11.2016,Aktuell,auf der L553,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Rülzheim,Verkehrsunfall mit schwerverletztem MotorradfahrerRülzheim - Am 04.11.2016 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 17 Jähriger Leichtkraftradfahrer aus Kuhardt die L553 von Kuhardt in Richtung Rülzheim. Eine 50 Jahre alte PKW Fahrerin aus Rülzheim, welche von der B9 abgefahren war, übersah an der Einmündung diesen Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt.Der Motorradfahrer prallte in...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt