Saarbrücken-Burbach – Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht Stromausfall im Bereich der Luisenthaler Straße

suedwest-news-aktuell-saarbrueckenSaarbrücken-Burbach – Am Abend des 25.11.2016 kam es in Saarbrücken-Burbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten, welcher einen Stromausfall in mehreren Straßenzügen zur Folge hatte.

Ein 38-jähriger Fahrer aus Püttlingen bog mit seinem BMW von der Straße Im Höfchen in Saarbrücken-Burbach in die Luisenthaler Straße ab und übersah dabei den Skoda eines 28-jährigen Rumänen, der die Vorfahrtsstraße in Richtung Innenstadt befuhr.

Durch die Kollision wurde der Skoda gegen einen in der Luisenthaler Straße aufgestellten Stromkasten geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Beschädigung des Stromkastens verursachte einen Stromausfall in den umliegenden Straßen.

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke erschien wenige Zeit später vor Ort und stellte die Stromversorgung noch in der Nacht wieder her.

***
Text: M. Dietz, Polizeikommissar – Polizei Saarbrücken-Burbach