Saarbrücken – Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung am Willi-Graf-Ufer

Zeit und Ort: Freitag, 18.05.2018, 20:50 Uhr, Saarbrücken, Willi-Graf-Ufer.

Nachrichten-aus-der-Stadt-Saarbrücken-Aktuell-Saarbrücken (SL) – Bereits am 18.05.2018 gegen 20:50 Uhr konnten Zivilbeamte am Willi-Graf-Ufer, im Bereich der Wilhelm-Heinrich-Brücke, eine sexuelle Belästigung zum Nachteil zweier Frauen beobachten.

Eine 15-jährige Afghanin sprang plötzlich und unvermittelt aus einer kleineren Personengruppe hervor und griff zwei zufällig vorbeikommenden Passantinnen an die Brust.

Als das Mädchen der herbeieilenden Zivilbeamtin, in Unkenntnis dessen, dass es sich um eine Polizistin handelt, ebenfalls an die Brust griff, konnte sie in der Folge festgenommen werden.

Im Rahmen der Festnahme wurde die Jugendliche immer hysterischer und aufbrausender, so dass bei den beiden zuvor attackierten Frauen vor Ort keine Personalien erhoben werden konnten.

Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-St.Johann unter der Tel. 0681/9321-233 zu melden.

***
Polizei Saarbrücken