Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Sulzabch-Schnappach (SL) – Am frühen Abend des 09.11.2017 wurde der Polizei gemeldet, dass sich in Sulzbach-Schnappach ein 37jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befinde.

Der Störer verfüge über verschiedene Hieb- und Stichwaffen und Angehörige befürchteten, dass er sich oder einer anderen Person etwas antun könnte. Aufgrund der Gesamtsituation war davon auszugehen, dass von dem Störer eine erhebliche Gefahr ausgeht, weshalb Polizei und Unterbringungsbehörde sich zur Wohnanschrift begaben.

Bei der Kontaktaufnahme vor Ort reagierte der Störer äußerst aggressiv und verwehrte den Beamten den Zutritt zum Wohnanwesen.

Nach weiteren erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme auch durch die Verhandlungsgruppe der saarländischen Polizei, erfolgte schließlich die Festnahme des Störers durch das Spezialeinsatzkommando. Der Störer wurde hierbei leicht verletzt.

Er wurde im Anschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Neben der Polizei waren Kräfte des Rettungsdienstes, der leitende Notarzt, Mitarbeiter der Stadtwerke und die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach im Einsatz.

***
Urheber: Erik Müller
Polizeiführer vom Dienst

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiSaarland10.11.2017,Aktuell,am 09.11.2017,Durchgedreht,Nachrichten,News,Polizei,Polizeieinsatz in Sulzabch-Schnappach,SaarlandSulzabch-Schnappach (SL) - Am frühen Abend des 09.11.2017 wurde der Polizei gemeldet, dass sich in Sulzbach-Schnappach ein 37jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befinde.Der Störer verfüge über verschiedene Hieb- und Stichwaffen und Angehörige befürchteten, dass er sich oder einer anderen Person etwas antun könnte. Aufgrund der Gesamtsituation war davon...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt