Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Püttlingen (SL) – Am Samstag, dem 24.09.16, gegen 15:30 Uhr, wurde ein Pkw Fahrer von einem Passanten in Niedersalbach festgestellt, der unter alkoholischer Beeinflussung stand.

Als der Fahrer von dem Passanten angesprochen wurde, raste der Fahrer mit seinem Toyota Yaris in Richtung Walpershofen davon. Da der Zeuge sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Halteranschrift in Püttlingen von einem Kommando der PI Köllertal aufgesucht werden. Das o.g. Fahrzeug konnte in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Auf Klingeln an der Wohnungstür wurde nicht geöffnet.

Da zu erwarten war, dass der Fahrer sich in seiner Wohnung befand, wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt von diesem die gewaltsame Wohnungsöffnung angeordnet. Durch einen Schlüsseldienst wurde anschließend die Wohnungstür geöffnet und der alkoholisierte Fahrer konnte angetroffen werden. Dieser zeigte ein aggressives Verhalten und war mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden. Mehrmals drohte er den eingesetzten Beamten.

Als ein Unterstützungskommando eintraf, um die Durchführung der Blutprobe zu ermöglichen wurde er immer renitenter, so dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Dabei trat er u.a. mehrmals in Richtung der Beamten. Bei der Widerstandshandlung wurde er am linken Arm derart verletzt, dass er von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Im Krankenhaus wurde ihm schließlich die Blutprobe entnommen. Von den eingesetzten Beamten wurde niemand verletzt.

Ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzug und Trunkenheitsfahrt wurde eingeleitet.

***
Text: PI Köllertal

Das könnte was für Sie sein ...

Saarland - Widerstand gegen Polizeibeamte in Püttlingen nach Trunkenheitsfahrthttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsPolizeiSaarland25.09.2016,Aktuell,in Püttlingen nach Trunkenheitsfahrt,Nachrichten,News,Polizei,Saarland,Widerstand gegen PolizeibeamtePüttlingen (SL) - Am Samstag, dem 24.09.16, gegen 15:30 Uhr, wurde ein Pkw Fahrer von einem Passanten in Niedersalbach festgestellt, der unter alkoholischer Beeinflussung stand.Als der Fahrer von dem Passanten angesprochen wurde, raste der Fahrer mit seinem Toyota Yaris in Richtung Walpershofen davon. Da der Zeuge sich das Kennzeichen...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt